Monatsarchive: Mai 2009

Meine Name ist Bond, Jazz Bond

Es ist wieder soweit. In Düsseldorf ist seit gestern Abend wieder Jazz Rally. Als erstes haben wir uns Jazz Bond angesehen. Klassiker aus Krimis und Agentenfilmen. Die Musik und Stimmung war klasse, zum Fotografieren wars grausam. Eigentlich hätte ich die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bild des Tages | Kommentare deaktiviert für Meine Name ist Bond, Jazz Bond

Im Rausch der Geschwindigkeit II

So, ganz knapp noch geschafft, habe ich eine Flashgallerie mit Bildern von der nächtlichen Ausfahrt mit Sven hochgeladen (Link gibts auf dem Foto)

Veröffentlicht unter Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Im Rausch der Geschwindigkeit II

Bild des Tages: Im Rausch der Geschwindigkeit

Heute Abend hat mich Sven netterweise in seinem Auto durch Düsseldorf gefahren und mir Gelegenheit zu ein paar spektakulären Bildern gegeben. Ich hoffe, dass ich übermorgen mal dazu komme, eine Serie zusammen zu stellen. Hier erstmal ein Bild als Teaser:

Veröffentlicht unter Bild des Tages | Kommentare deaktiviert für Bild des Tages: Im Rausch der Geschwindigkeit

Michel Comte im NRW-Forum

Und wieder ein Kulturtipp in letzter Minute. Bis zum 17. Mai läuft noch die Ausstellung über Michel Comte im NRW-Forum in Düsseldorf. Comte ist ein sehr interessanter Fotograf. Zum einen ist er Autodidakt und hat sich vor allem mit dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Michel Comte im NRW-Forum

Geblitzte Makrobilder

Nach langer Zeit habe ich mal wieder mein Sigma 3,5 180mm Makro rausgeholt: Bei Makrobildern, besonders bei so einer relativ langen Brennweite, kämpft man mit Unschärfe an drei verschiedenen Fronten: geringe Tiefenschärfe, Verwacklungs- und Bewegungsunschärfe.

Veröffentlicht unter Fototechnik | Kommentare deaktiviert für Geblitzte Makrobilder