Nikon D4 und Fuji – Systemkamera

Heute Nacht gab es interessante Neuigkeiten. Zum einen ist die Nikon D4 wohl offiziell:

http://www.photographybay.com/2012/01/05/nikon-d4-official-specs-confirmed-6k-price-point/

Allerdings wird es nicht so ein Megapixelmonster, wie es die Gerüchteküche zunächste vermutet hat. Viel mehr scheint es mehr in die Richtung der EOS 1 D X zu gehen. Moderate Pixelzahl bei hoher ISO und extrem schneller Serienbildrate. Preis ist mit 6.000 Dollar ähnlich der Canon.

Für mich viel spannender ist die neue Fuji Systemkamera. Ich fand ja schon die X-100 sehr sexy und als Systemkamera mit den drei Festbrennweiten bin ich schon mal sehr gespannt.

http://www.photographybay.com/2012/01/05/fuji-x-pro1-official-specs-outed-w-16mp-and-3-prime-lenses/

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.