Adobe veröffentlicht Updates für Lightroom 2 und Camera Raw 5

Da ist Adobe man richtig schnell. Camera Raw 5 (Bestandteil von Photoshop CS4) wartet mit dem Mutterprogramm noch auf die Veröffentlichung, da gibt es schon das erste Update. Allerdings wird nur der Kreis der Unterstützten Kameras erweitert. Wer also keine, in den letzten Monaten brandneu auf den Markt gebrachte Kamera sein eigen nennt, muss sich also im Zweifel nicht so sehr beeilen. Wobei, die neu unterstützte Sigma DP1 gibt es doch schon etwas länger…

Interessanter ist da dann schon das Update für Lightroom. Da Lightroom und Camera Raw, was die RAW-Entwicklung angeht auf dieselbe Basis aufsetzt, werden mit dem Update auch dieselben Raw-Formate unterstützt. Zusätzlich haben die Programmierer noch eine Vielzahl von Fehler korrigiert und die Perfomance erhöht. Allein daher lohnt sich ein zügiges Update.

Quelle

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.