Canon: Da kommt noch was. Der EOS 5D Nachfolger?

Heute habe ich gesehen, dass kurz vor der Photokina auf der Canon-Homepage noch eine neue Kamera angekündigt wird. Bei dem Teaser sieht man nur den typischen Prismendom einer EOS mit dem Canon-Schriftzug und die Nachricht:

„DIE EOS-GESCHICHTE GEHT WEITER…
ERLEBEN SIE DIE ZUKUNFT DER FOTOGRAFIE…
DEMNÄCHST HIER…“

Die aktuellen 1er sind nun gerade 1 (1Ds Mark III) bzw. 1,5 Jahre (1D Mark III) auf dem Markt. Neue Versionen würde ich hier erst nächstes Frühjahr zur PMA erwarten. Und für eine neue Einsteigerkamera, einer z.B. EOS 500D würde man so einen Teaser nicht wählen (außerdem sind die EOS 450D und die EOS 1000D auch noch brandneu) . Also was bleibt? Genau, ein Nachfolger für die große alte Dame im Portfolio, die EOS 5D.

Dieser Beitrag wurde unter Canon, Fototechnik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.