Heart of Glass

_MG_0872-2

Von ihrer Reise an den Bodensee hat meine Frau einige Flaschen mit interessanten alkoholischen Getränken mitgebracht. Da die Getränke aber in wunderschönen Flaschen abgefüllt wurden, müssen wir mit dem Trinken noch etwas warten, erst muss das Ganze in Fotos umgesetzt werden.

Die Beleuchtung sollte im Wesentlichen von Hinten kommen. Dafür habe ich eine Art Mattscheibe aus drei Lagen Backpapier gebaut, die ich mit einem externen Blitz beleuchtet habe. Dazu kommt als weitere Lichtquelle ein gegen die Decke gerichteter Blitz.

Das Ganze ist noch ein frühes Experiment. Ich denke, dass hat noch Potenzial. Ich will mal sehen, dass ich mir nächste Woche farbige Folie für den Blitz besorge, um dem Ganzen noch etwas Variation zu geben. Außerdem werde ich das nächste Mal etwas weniger Backpapier nehmen, da ich gemerkt habe, dass drei Blätter doch schon überraschend viel Licht schlucken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.